2023 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

NEU: digitaler Mitgliedsausweis

NEUER SERVICE FÜR SEKTIONSMITGLIEDER

Ressort Geschäftsstelle

Schon seit dem vergangenen Jahr steht den Mitgliedern des Mülheimer Alpenvereins das Portal mein.alpenverein zur Verfügung. Sie können hier bequem ihre Mitgliedsdaten pflegen oder auch Services wie den Bezug des Sektionsmagazins RUHRGÄMSE oder des DAV Panorama nach ihren Bedürfnissen anpassen. Jetzt steht ihnen dort auch ein digitaler Mitgliedsausweis zur Verfügung.

Denn wer kennt das Problem nicht: Bereits in den Bergen angekommen, stellt man fest, dass der Mitgliedsausweis zu Hause geblieben ist. Wie nun auf der Hütte nachweisen, dass man DAV-Mitglied ist? Ganz einfach: mit dem digitalen Mitgliedsausweis. Wer die Funktion des Portals nutzt, bekommt eine entsprechende E-Mail an die hinterlegte Adresse - mit dem Mitgliedsausweis in der Anlage. Besonders praktisch ist dieser Service auch für Partner*innen- und Familienmitgliedschaften, da letztlich alle Ausweise im Verbund abgerufen werden können. Ein Grund mehr also, sich den Zugang auf mein.alpenverein einzurichten und zu nutzen.

Auch der Entlastung der Sektionsgeschäftsstelle kommt diese neue Funktion sehr zugute. Mussten bisher für verlorengegangene oder vergessene Mitgliedausweise umfangreiche und zeitaufwendige Arbeiten zum Ersatz des Dokuments vorgenommen werden, hat das betreffende Mitglied es nun selbst ganz unkompliziert und schnell in der Hand, für den Ersatz des Mitgliedsausweises zu sorgen. So ist der digitale Mitgliedsausweis unter mein.alpenverein ein echtes Plus für alle.

Weitere Informationen: geschaeftsstelle@alpenverein-muelheim.de